Mark Steinke

Kontaktdaten
26121 Oldenburg
Bild: SPD Oldenburg

„Politik für alle in Oldenburg. Mensch und Umwelt, das können wir.“

Moin!

Ich bin Mark, 30 Jahre, habe einen 8-jährigen Sohn und studiere Elektrotechnik, an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. Seit 2017 lebe ich in Oldenburg.

In meiner Freizeit pflege ich meine Pflanzen, tanze ich gerne, mache Musik und spiele Jugger, (nach der Pandemie möchte ich auch gerne wieder mit Handball anfangen).

Warum ich in den Stadtrat möchte?

Ich möchte mich einsetzten für die schwächeren in Oldenburg. Für die Menschen die in der Pandemie sehr gelitten haben. Ich möchte Wirtschaft, Umwelt und jene Personen, die in Oldenburg leben zusammenbringen. Ich möchte die schwächeren stärken und den Starken einen Grund geben in Oldenburg zu bleiben und zu Investieren.

Als Vater ist es für mich selbstverständlich auch an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu denken, Familien zu stärken auch in Bildungs- und Betreuungsfragen.

Natur ist für mich als Hobbygärtner sehr wichtig. Ich möchte mich für Naturoasen einsetzten, viel Wald und wilde Blumen (für Bienen und Insekten). Freie Flächen bewalden und bepflanzen.

Ich möchte die Kultur wiederbeleben und stärken, sie ist wichtig für unsere Gesellschaft.

Neue Möglichkeiten schaffen für Begegnungen vieler verschiedener Typen von Menschen.

Die Folgen der Pandemie abwehren, mit guten Konzepten, um Oldenburg wieder in Schwung zu bringen, das ist mein Ziel.

Politik für alle machen immer in Abwägung der Schwächer gegen den Stärkeren. Für mich ist das Soziale Politik. Für mich auch ganz klar egal wie groß die Lobby ist das alle Anliegen ernst genommen werde.