Henning Schröder

Henning Schröder (Einzelfoto)
Bild: Henning Schröder

Henning Schröder, Jurist, Philanthrop, Social-Media-Aktivist, Ur-Oldenburger (schnack ook Plattdüütsch), 55 J., verheiratet, ein Sohn.
Sozialdemokrat seit 1979, im Vorstand des OV 1 seit 20 Jahren, Bez.vors. Weser-Ems der AG soz.dem. Juristinnen und Juristen (AsJ), Mtgl. Landesvorstand Nds. der AsJ, Mtgl. des Stadtelternrates Oldenburg.

Meine Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen kommunalpolitisch (aber auch darüber hinaus) in der Sozial- sowie Familien-, Schul- und Bildungspolitik, im Bereich Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung, sowie bei einer grundlegenden Erneuerung der SPD, die wieder DIE soziale Kraft werden muss!

Das Motto für meine Mitgliedschaft und mein Engagement  in der SPD, kurz gefasst und in Anlehnung an Willy Brandt:

‚Mehr SOZIALE Demokratie wagen!‘