Arbeitsgemeinschaften des Ortsvereins

Mitglieder des OV1 sind in folgenden SPD-Arbeitsgemeinschaften aktiv:

Die Jusos vertreten die Interessen der 14-35 jährigen in der Partei.  Es ist auch ohne Parteimitgliedschaft möglich sich bei den Jusos zu engagieren. Jusos Vorsitzender der Stadt Oldenburg ist Stefan Gottschalk aus unserem OV.

Weitere Informationen sowie eine Kontaktmöglichkeit gibt es hier: http://jusos-oldenburg-ammerland.de/

Die AG SPD 60 plus trägt die Interessen der über 60 jährigen in die SPD hinein. Vorsitzender der AG 60+ in Oldenburg ist Wolfgang Weinert. Weitere Informationen sowie eine Kontaktmöglichkeit gibt es hier: https://www.spd-oldenburg.de/ag-60plus-oldenburg/

Die AfA ist die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen. Bundesweit ist sie die größte AG der SPD. Vorsitzender der AfA Oldenburg ist Malte Diehl. Weitere Informationen gibt es auf Facebook unter folgendem Link https://www.facebook.com/afa.spd.oldenburg/

Die ASF ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und vertritt innerhalb der Partei die Interessen der Frauen. Weitere Informationen bzw. Kontaktinformationen findet man/frau unter: https://www.spd-oldenburg.de/asf-oldenburg/

Ziel sozialdemokratischer Politik ist eine Gesellschaft, in der Gleichberechtigung und Chancengleichheit gelebte Realität sind. Privilegien einzelner Personen oder Gruppen, Intoleranz, Nationalismen und Fremdenfeindlichkeit sollen effektive Regelungen entgegengesetzt werden, die auch und gerade im Alltag greifen.
Wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten setzen uns ein für eine sozial gerechte, solidarische und friedliche Gesellschaft, für mehr Demokratie und Völkerverständigung und gegen Ausbeutung von Menschen.
„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ heißt es in Artikel 1 Grundgesetz. Dies verlangt Achtung für jeden Menschen, unabhängig von Geschlecht und sexueller Identität.

Weitere Informationen sowie eine Kontaktmöglichkeit im Unterbezirk Oldenburg-Stadt gibt es hier: