Übersicht

Meldungen

Bild: SPDqueer Oldenburg Wesermarsch

Neues Duo an der Spitze der SPDqueer Oldenburg-Wesermarsch

Am Freitag, den 01. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung der AG für Akzeptanz und Gleichstellung Oldenburg-Wesermarsch (kurz SPDqueer Oldenburg-Wesermarsch) statt, in dessen Rahmen sich ein neuer Vorstand zusammengefunden hat. Zur neuen Doppelspitze wurden Svenja Grebener (27, Oldenburg) und Leon Weiß…

Bild: Samantha Westphal

Ende der heißen Phase im Kommunalwahlkampf 2021 (11.09.2021)

Ein aufregender und engagierter Kommunalwahlkampf liegt hinter uns. Der SPD-Ortsverein OV1 und seine Kandidat:innen haben im Ortsvereinsgebiet eine flächendeckende Plakatierung und Hausverteilung durchgeführt, zahlreiche Infostände besetzt, ein Kinderfest ausgerichtet und eine Mitmachaktion in Donnerschwee veranstatelt. Zudem haben einzelne Kandidat:innen zusätzlich…

Ortsverein sorgt für saubere Umwelt

Die Müllsammelaktion des Oldenburger SPD Ortsvereins Stadtmitte Nord & Donnerschwee am vergangenen Freitag im Stadtteil Donnerschwee war ein voller Erfolg. „Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils hatten uns mehrfach darauf angesprochen, dass im Stadtteil Donnerschwee der Müll nicht dort landen würde,…

Bild: Claudia Ellberg

Mitmach-Aktion des OV1 in Donnerschwee am 27.08.2021

Am Freitag, den 27. August 2021, haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Oldenburg OV1 eine Mitmach-Aktion in Donnerschwee durchgeführt. Im Rahmen dieser Mitmach-Aktion  wurden im Wohnquartier rund um die Nibelungenstraße Müll aufgesammelt und dabei auch Gespräche mit den Bürger*innen des Viertels…

Pressemitteilung „SPD Oldenburg verurteilt israelbezogenen Antisemitismus auf‘s Schärfste“

Demonstration #FreePalestine: SPD Oldenburg verurteilt israelbezogenen Antisemitismus auf‘s Schärfste Am gestrigen Samstag fand eine Demonstration unter dem Motto „#FreePalestine“ statt. Angemeldet wurde sie durch die „Palästinensische Gemeinde in Oldenburg und Nordwest e.V.“, die öffentlich das Existenzrecht Israels bestreitet. Die SPD…

Bild: © Stadt Oldenburg

Pressemitteilung der SPD Oldenburg „Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben“

Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben – für die Oldenburger Sozialdemokraten zentrale Aufgabe der Stadtentwicklung* Die Oldenburger Genossinnen und Genossen sehen die Bewältigung der Corona-Folgen in der Oldenburger Innenstadt als zentrale Aufgabe für die nächsten Monate.

Termine