Übersicht

Meldungen

Bild: Nicole Piechotta

Gute Stimmung beim SPD-Kinderfest (22.09.2019)

Bei strahlend schönem Spätsommerwetter lud der OV1 der Oldenburger SPD am Sonntag, den 22.09.2019, zu seinem traditionellen Kinderfest ein. Dieser Einladung folgten dann auch zahlreiche „kleine“ und „große“ Anwohner im Umfeld des Friedrich-August-Platzes. Der OV1 hat diese besondere Veranstaltung im…

Bild: Samantha Westphal

Spargel, Schnitzel und gute Laune (13.06.2019)

Neben politischen Diskussionen und konkreten Aktionen gehören gesellige Momente in einem SPD-Ortsverein unbedingt dazu. Daher ist es nicht verwunderlich, dass im Ortsverein 1 der Oldenburger SPD das alljährliche Spargelessen seit langer Zeit zu einem festen und traditionellen Bestandteil des Terminkalenders…

Bild: Helga Wittig-Aßmus

Beschluss- und erfolgreicher UB-Parteitag am 27.04.2019

Am Samstag den 27.04.2019 kam die Oldenburger SPD zu ihrem Unterbezirksparteitag zusammen. Nach der Begrüßung durch unsere UB-Vorsitzende Nicole Piechotta kam gleich zu Beginn unser regionaler Abgeordneter des Europaparlamentes MdEP Tiemo Wölken zu Wort und stimmte die anwesenden Genossinnen und…

Bild: Henning Schröder

Osteraktion am 20.04.2019

Unter dem Motto „Flinke Hasen flitzen!“ startete der OV1 am Karsamstag seine diesjährige Osteraktion. Bei guter Stimmung aller Beteiligten und bei noch besserem Wetter verteilten wir unsere Ostergrüße an interessierte Bürgerinnen und Bürger neben dem Aktiv Irma Verbrauchermarkt in der…

Bild: Helga Wittig-Assmus

Dem Schietwetter zum Trotz – Grünkohl-Tour am 09.03.19

Am Samstag, den 09.03.2019, beging der OV1 der Oldenburger SPD seine traditionelle Grünkohl-Tour. Trotz des ausgesprochenen Schietwetters ließen sich die 23 gut gelaunten Genossinnen und Genossen nicht beirren und gingen auf große Kohltour durch die Oldenburger Innenstadt. Ein Zwischenstop wurde…

OV1 startet in den Europawahlkampf 2019 (28.02.2019)

Die Europawahl am 26. Mai 2019 war das bedeutende Thema der aktuellen Vorstandssitzung. Europa-Kandidat Jens Albers – aus unserem Ortsverein – erläuterte die Grundstruktur des Wahlkampfes. Neben Infoständen, Plakataktionen, Veranstaltungen und Hausbesuchen wird ein großer Schwerpunkt auf dem Online-Wahlkampf liegen.

Bild: Helga Wittig-Assmus

WESER EMS HALLEN: EIN STARKES STÜCK OLDENBURG! (23.02.2019)

Eine spannende und hochinformative Besichtigung der gesamten Weser Ems Hallen hatten unser OV-Vorstand und weitere Interessierte am 23. Februar.Sehr freundlich empfangen und kompetent, engagiert sowie hochinformativ geführt wurden wir hierbei vom Geschäftsführer Dieter Meier und Andreas Kühn, Leiter des Gebäudemanagements…

OV-Klausur 2019 - Gruppenbild von oben
Bild: Helga Wittig-Assmus

Vorstandsklausur des OV1 (09.02.2019)

Am heutigen Samstag kam der Vorstand des OV1 zu seiner diesjähren Vorstandsklausur zusammen. Dazu trafen sich die 16 Teilnehmer, bestehend aus dem gewählten OV-Vorstand und weiteren aktiven Genossen aus dem Ortsverein, in den Räumlichkeiten der Genossenschaftsakedemie Weser-Ems in Rastede. Ziel…

Vorstandsfoto im Sommer (2018)
Bild: Helga Wittig-Aßmus

Herzlich Willkommen im Ortsverein 1 (Stadtmitte Nord & Donnerschwee)

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und an den Menschen, die diese Arbeit erst möglich machen. Unser Ortsverein ist mit seinen Mitgliedern vielseitig engagiert. Sei es innerhalb der Partei im SPD-Unterbezirk Oldenburg-Stadt und auf den Parteitagen…

Jahreshauptversammlung am 21.02.2018 - der frisch gewählte Vorstand.
Bild: Helga Wittig-Aßmus

OV1 wählt neuen Vorstand – Jahreshauptversammlung am 21.02.2018

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am 21.02.2018 im Vereinsheim des Kleingartenvereins „Sorgenfrei“ hat der SPD-Ortsverein Oldenburg OV1 einen neuen Vorstand gewählt. Claudia Ellberg wurde dabei erneut von den Mitgliedern des Ortsvereins als Vorsitzende bestätigt. Neben Arslan Boyaci wurde Marina Eibich neu…

Grab Hermann Tempels
Bild: Reichsbanner/HS/OAF

Gedenken an Hermann Tempel

Mitglieder des Reichsbanners aus Ostfriesland und Oldenburg legten Kranz nieder Oldenburg/Ostfriesland – Gedenken  an Hermann Tempel: Mitglieder des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold aus der Region Weser-Ems legten am Grab des in Ditzum geborenen SPD-Politikers und Reichstagsabgeordneten  in Oldenburg einen Kranz nieder. Am 29.