Der Vorstand

Jahreshauptversammlung am 21.02.2018 - der frisch gewählte Vorstand.
Jahreshauptversammlung am 21.02.2018 - der frisch gewählte Vorstand. Bild: Helga Wittig-Aßmus

In der Jahrenshauptversammlung am 21.02.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der Ortsvereinsvorstand trifft sich in der Regel jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat. Die Sitzungen des Vorstand sind parteiöffentlich. Interessierte Mitglieder sind jederzeit herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen. Der Ortsvereinsvorstand trifft sich im Vereinsheim des  Kleingartenvereins Sorgenfrei  (Graf-Spee-Straße 51, 26123 Oldenburg).

Claudia Ellberg (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Ortsvereinsvorsitzende

Claudia Ellberg

Damals sorgte die SPD mit ihrer Bildungspolitik dafür, dass ich studieren konnte. Heute setzen sich mein Vorstand und ich dafür ein, gesellschaftliche Benachteiligungen zu beseitigen. Zum Wohle unserer Generation und…

Arslan Boyaci (Einzelfoto)
Bild: Arslan Boyaci
Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender

Arslan Boyaci

Ich bin Sozialdemokrat, weil ich den gesellschaftlichen Fortschritt für alle Menschen möchte. Wenn wir im Stande sind,  die neuesten Technologien zu bauen, dann sollten  wir auch in der Lage sein,…

Marina Eibich (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende

Marina Eibich

Meine Motivation: … weil ich an der politischen Arbeit interessiert bin und vielleicht damit etwas verändern kann.

Helga Wittig-Aßmus (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Kassiererin

Helga Wittig-Aßmus

geb. 1957 Mitglied seit 1983 Kassiererin Motto: Mir ist es wichtig, dass es gerade in diesen schwierigen Zeiten in der SPD eine kritische Basis gibt – so kann ich mitreden.

Bernd Ellberg (Enzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Stellvertretender Kassierer

Bernhard Ellberg

stellv. Kassierer Ratsherr, Ratsvorsitzender Seit über 27 Jahren bin ich Sozialdemokrat aus Überzeugung. Ich engagiere mich seit vielen Jahren in unserem SPD Ortsverein. Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich…

Rafael Pust (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Schriftführer

Rafael Pust

Mein Name ist Rafael Pust und ich wohne im Stadtteil Nadorst. Ich bin Vater einer Tochter und arbeite als Sonderpädagoge an der Gesamtschule Zetel. In der SPD bin ich seit…

Henning Schröder (Einzelfoto)
Bild: Henning Schröder
Stellvertretender Schriftführer

Henning Schröder

Henning Schröder, Jurist, Philanthrop, Social-Media-Aktivist, Ur-Oldenburger (schnack ook Plattdüütsch), 55 J., verheiratet, ein Sohn. Sozialdemokrat seit 1979, im Vorstand des OV 1 seit 20 Jahren, Bez.vors. Weser-Ems der AG…

Jens Albers (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Martin Aßmus (Einzelfoto)
Bild: Martin Aßmus
Beisitzer

Martin Aßmus

geboren 1951 Mitglied seit 1978 Beisitzer Motto: Mitwirkung vor Ort, im Stadtteil Donnerschwee, für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oldenburg, das ist mein Antrieb für mein Engagement in der…

Dieter Hähnel (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Beisitzer

Dieter Hähnel

seit 1955 wohnhaft in Oldenburg. verheiratet, kinderlos. aus Überzeugung schon lange in der Partei, davon etliche Jahre aktiv im OV-Vorstand tätig. in meiner Familie bin ich der Küchenchef (auch aus…

Thorsten Puschmann (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Christian Rieck
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Beisitzer

Christian Rieck

Mein Name ist Christian Rieck, ich bin 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Erzieher. In der Politik interessiere ich mich für sozialpolitische Themen, umweltpolitische Themen, sowie politische Themen…

Tom Schröder (Einzelfoto)
Bild: Tom Schröder
Beistzer

Tom Schröder

geb. 1993 Mitglied seit 2014 Beisitzer, Juso UB Vorsitzender und Beisitzer im UBV Motto: „Wo Hunger herrscht, ist auf die Dauer kein Friede.“Willy Brandt…

Gerti Suntrup (Einzelfoto)
Bild: Helga Wittig-Aßmus
Seniorenbeauftragte

Gerti Suntrup

Seniorenbeauftragte im OV I Stadtmitte-Nord Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 1990 in die SPD eingetreten und war von Anfang an als Beisitzerin im diesem Ortsverein aktiv. Gleichzeitig war…

Samantha Westphal (Einzelfoto)
Bild: Samantha Westphal
Beisitzerin

Samantha Westphal

Mein Name ist Samantha Westphal, ich bin 33 Jahre alt, gebürtige Oldenburgerin und seit der Kommunalwahl 2016 für den SPD Ortsvereins Stadtmitte Nord und Donnerschwee im Stadtrat. Seit meinem Parteieintritt 2002…