Dem Schietwetter zum Trotz – Grünkohl-Tour am 09.03.19

Das frisch gekrönte Grünkohl-Königspaar Marina und Thomas.

Am Samstag, den 09.03.2019, beging der OV1 der Oldenburger SPD seine traditionelle Grünkohl-Tour. Trotz des ausgesprochenen Schietwetters ließen sich die 23 gut gelaunten Genossinnen und Genossen nicht beirren und gingen auf große Kohltour durch die Oldenburger Innenstadt. Ein Zwischenstop wurde an der Herbartschule eingelegt.

Am Abend kehrte die hungrige Truppe in der Klinkerburg am Bahnhof ein. Im Clubraum der Klinkerburg wurden wir mit einem vorzüglichem Grünkohlessen belohnt.

Nach dem ausgiebigen Grünkohl-Essen stand die Krönung des diesjährigen Grünkohl-Königspaars an. Im Rahmen einer kurzen Amnsprache durch unsere OV-Vorsitzende Claudia Ellberg,  wurden in diesem Jahr Marina Eibich und Thomas Pauling zum Grünkohl-Königspaar gekrönt.

Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Kohl-Tour. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank an Dieter und Angelika Hähnel für die Organisation unserer Kohl-Tour.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!