Langjährige Mitglieder geehrt – Jubilarehrung des OV1 am 01.06.2018

Gruppenfoto mit Laudatoren und Jubilaren
Gruppenfoto mit Laudatoren und Jubilaren Bild: Helga Wittig-Aßmus

Für die vielfältige politische Arbeit von Parteien ist es wichtig, sich auf das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder verlassen zu können. Der Großteil der Arbeit im Ortsverein läuft im Hintergrund und wird von vielen engagierten Genossinnen und Genossen in deren Freizeit erledigt.

Daher ist es für die SPD im Allgemeinen, aber auch für unseren Ortsverein Mitte-Nord im Speziellen, keine Pflicht, sondern eine besondere Ehre einmal im Jahr seine Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft zu würdigen.

Zu diesem Zwecke lud der OV1 seine Mitglieder am 01. Juni 2018 in die Räumlichkeiten der Jugendkulturarbeit e.V. auf dem Gelände von Neu-Donnerschwee ein. Neben unserer Ortsvereinsvorsitzenden standen Olaf Lies (MdL und niedersächsischer Umweltminister), Dennis Rohde (MdB),  Ulf Prange (MdL) und Nicole Piechotta (UB-Vorsitzende) für die Ehrungen der langjährigen Mitglieder zur Verfügung.

Es wurden Genossinnen und Genossen für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Bernd und Claudia Ellberg wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Martin Aßmus wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Laudatio für unsere Ortsvereinsvorsitzende Claudia Ellberg übernahm Horst Hahn, der vor ihr den Ortsverein geführt hatte. Im Rahmen seiner Laudatio überreichte er ihr ein selbst gebasteltes Segelschiff. Ein Symbol dafür, dass Claudia den Ortsverein viele Jahre mit ruhiger Hand durch „schwieriges Fahrwasser“ geführt hat.